Das Backyard am U-Bahnhof Prinzenstraße – Kreuzberg 61- ist wirklich nicht leicht zu finden. Zum einen ist es ganz gut versteckt und zum anderen ist dort nicht immer Party. Wann und wo da was los ist, bleibt geheim. Nur wer die Zeichen lesen kann, erfährt es (…Facebook).

Doch wer es erst mal gefunden hat, der wird es lieben. Nicht nur, dass die Tür verhältnismäßig leger ist, nein auch drinnen ist alles der hammer, auf eine spaßige, ironische hipstermäßige Art. Das Backyard wird nämlich von Kunststudenten geleitet und betrieben. Das heißt, die DJs machen ihre Musik selber und das Publikum ist echt cool drauf. Hier trifft Szenetyp auf Hipster, Austauschstudent auf Eingeborenen.

Das Backyard ist relativ klein mit 2 Dancefloors, aber es hat es echt in sich. Die Floors sind spartanisch eingerichtet aber mehr braucht man auch nicht. Hier kommt es nämlich auf das Wesentliche an, die Musik! Neben den Floors gibt es natürlich auch eine Toilette und eine Chillout-Area, in welcher ein wenig Kunst ausgestellt wird.

Die Garderobe und die Bar sind fusioniert und haben darüber hinaus auch noch etwas gemeinsam, sie sind absolut erschwinglich! Geht vorbei oder schaut rein, ich tue es auch (aber sagt es nicht euren Freunden, sonst wird der Laden noch cool…). Ihr findet hier sowieso Neue.

Bild- und Informationsquelle: http://www.backyardberlin.com