…zumindest, wenn es nach Oliver Schworck (SPD) geht. Denn in der bekanntesten Straße in Berlin soll aufgeräumt werden. Schluss mit der Tradition des horizontalen Gewerbes, geplant ist eine Ausgangssperre von 04:00-20:00 Uhr für alle Frauen, dessen Röcke kürzer sind als ein Gürtel. Grund sind wie immer die Kinder und die Verschmutzung ihrer Spielplätze.

 

Man könnte schon ein bisschen zweifeln bei dem, was Oliver Schworck da vorschwebt. Welche Familie oder welches junge Pärchen mit Kinderwunsch ziehen schon in eine Straße, die seit über hundert Jahren für ihren zwielichtigen Ruf bekannt ist? Und wer kommt auf die Idee, dort eine Kita bauen? Denn die Kurfürstenstraße gehört zu Berlin wie die Currywurst zu Kreuzberg. Hier ist der Spielplatz nämlich ausschließlich für Erwachsene.

 

Kurfürstenstrasse

 

 

 

 

 

 

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>http://www.bz-berlin.de/bezirk/schoeneberg/wir-sind-die-frauen-die-keiner-mehr-sehen-soll-article1763885.html