Die XBox One steht wie die neue Playstation 4 in den Startlöchern. Nur noch wenige Monate und die neuen Spielekonsolen von Microsoft und Sony sind auf dem Markt. Wie viele wissen, setzt Microsoft auf die Kinect Gestensteuerung, doch ein neues Patent für eine Augmented Reality Brille des Softwaregiganten lässt erahnen, dass noch einiges anderes auf die Spieler der Next-Generation Spielekonsolen wartet.

Ob Microsoft so die Fans umstimmen möchte, die zu Playstation übergelaufen sind, ist unsicher. Wenn die Augmented Reality Brille die Xbox Konsole wie eine Playstation aussehen lässt, ist es aber nicht unwahrscheinlich.

Mit einer sogenannten Augmented Reality Brille wird Realität und Spiel zu einer Einheit. Per Luftdruck aus einer speziellen Airgun lässt sich die falsche Realität dann sogar fühlen, um das Spielgefühl zu einer richtigen Matrix zu machen.

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>
http://www.trendsderzukunft.de/xbox-one-plant-microsoft-eine-augmented-reality-brille-fur-die-neue-spielekonsole/2013/08/05/

Reality©XBox One