Lange mussten wir uns gedulden, doch nun sind die neuen Ipads endlich da. Diese sind nach Microsoft allerdings nicht mehr, als ein teurer Lückenfüller um die Zeit bis zum Weihnachtsgeschäft tot zu schlagen, bis das Surface2 zu kaufen ist.

Denn nach der Meinung von Microsofts Vizepräsident für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Frank Shaw, sei die Arbeit mit dem Surface und dem Surface 2 viel produktiver. Das liegt unter anderem auch an Microsoft Office, welches besser als Apples iWork sei.

Dass da der Neid spricht, ist klar. Denn Apple ist nicht ohne Grund mit einem Wert von 314 Millionen Euro die wertvollste Firma der Welt.

Auch wenn Apple beim neuen Ipad auf den Fingerscan verzichtet, um die NSA vorgeschädigte Jugend nicht weiter zu beunruhigen, überzeugen die neuen Pads trotzdem mit genialer Technologie, welche läuft und läuft und läuft und einen niemals im Stich lässt, typisch Apple eben.

Mit dem A7 Prozessor und einer 128GB großen Festplatte werden das in Silber und Schwarz erhältliche Ipad Air und das Ipad Mini Retina zu einem tragbaren Tablettcomputer mit dem nur wenige mithalten können. Das Retina-Display macht das neue Pad komplett. Statt der gewohnt brillanten Grafik mit dem HD-Display erwartet uns ein Retina Display mit 2048 × 1536 Pixel, das wirklich schärfer ist als die Realität.

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/die-wertvollsten-unternehmen-amerikaner-dominieren-die-weltboersen-12317495.html 

Apple©faz