Mittlerweile hat sicher schon jeder etwas vom 3D Drucken und von kleinen und großen Erfindern gehört, die mit der neuen Technologie alle möglichen verrückten Dinge ausdrucken. Vom Kuchen aus dem 3D Printer, über die künstlerische Beinprothese und sogar einem ausgedruckten Stuhl ist schon eine Menge möglich. Aber wo kommen eigentlich die Modelle her und wie leicht ist es, z.B. Waffen oder dergleichen als 3D Modell herzustellen?

Dazu reicht ein gutes 3D Programm wie „Verto Studio 3D“ (Ipad, Mac, Iphone) oder „3Ds Max“ (Mac). Das fertige 3D Modell schickt man dann per Mail an Shapeways und drei Tage später kommt es mit der Post in deinem ausgewählten Wunschmaterial wie Polycarbonat, Titan, Stahl, Silber, Gold. Bei 3D Druck und Design gibt es nur eine Grenze, deine Kreativität!

http://www.shapeways.com

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>-
http://www.apfelpage.de/2012/10/18/app-des-tages-verto-studio-3d-starke-3d-modellierungssoftware-fur-das-ipad/

Verto3D©Apfelpage