Neben dem Schenken passiert es aber auch, dass die besinnliche Stimmung und der nahende Jahresumbruch genutzt werden, um zur Ruhe zu kommen, loszulassen und auf die wirklich wichtigen Sachen im Leben zurück zu kommen. Aber was ist wirklich wichtig? Darauf hat wahrscheinlich jeder seine eigene Antwort parat.

 

Was der Mensch definitiv braucht sind Wärme, Essen, Kleidung und ein Dach über dem Kopf, um überleben zu können. Dass diese selbstverständlichen Dinge für „andere Menschen“, die mit unserem Leben nichts zu tun haben, ein harter Kampf sind und ein Leben, von der Hand in den Mund bedeuten, können wir uns nur schwer vorstellen. Nichtsdestotrotz sollte man nicht in Mitleid zerfließen und anprangern, sondern das einzig sinnvolle tun, was man nun mal macht, wenn es Handlungsbedarf gibt; die Ärmel hochkrempeln und anpacken!

 

Sicherlich hat schon ein jeder von dem Weihnachtsfest gehört, das Frank Zander für Obdachlose und arme Menschen veranstaltet. Hier könnt ihr euch aktiv daran beteiligen. Es gibt einerseits ein Spendenkonto, mit dem man die jährliche Weihnachtsfeier finanziell unterstützen kann. Zu dieser Feier wird nicht nur eine warme Mahlzeit, familiärer Charme und Sing Sang unter die Menschen gebracht, sondern auch Sachspenden, in Form von Kleidung, Schlafsäcken, Getränken und anderen nützlichen Dingen. Hierfür kann man sich an den Sohn von Frank Zander, Marcus Zander, wenden.

 

Im  Estrel Convention Center in der Sonnenallee 225 findet die Feier am Montag, den 23.12.2013 mit circa 3.000 Menschen, statt. Für weitere Informationen: http://www.obdachlosenfest.de/ und rund um das Thema https://www.facebook.com/WeihnachtenFuerObdachlose

 

Kontakt:
Zett-Records GmbH / Marcus Zander
Wittelsbacherstr. 18, 10707 Berlin
Tel.: 030 – 887 09 600
Mail: info@zett-records.de

 

Spendenkonto:
Diakonisches Werk Berlin-Brandenburg e.V.
Bank für Kirche und Diakonie
BLZ: 350 601 90 / Kto.-Nr.: 44 44 0
Kennwort: Weihnachten mit Frank
BIC: GENODED1DKD
IBAN: DE48 3506 0190 0000 0444 40

frank zander

 

Bildrechte: http://www.obdachlosenfest.de/