Lorde

Schon im zarten Alter von 12 Jahren wurden aufgrund eines Talentwettbewerbes ein Agent von Universal Music auf Ella Yelich-O’Connor aufmerksam. Sie unterstützen das junge Mädel und finanzierten ihr eine Gesangsausbildung. Im Alter von 15 wurde sie unter Vertrag genommen. Ihre Vorliebe, kurze Gedichte zu schreiben, kam ihr hierbei zu Hilfe, sodass sie ihre Songs selber schreibt.

Und dadurch wirkt alles so authentisch und nicht aufgesetzt, eher als würden die Gedanken einer nun 18-Jährigen Form annehmen. Frisch, jung und unverdorben, weitab vom Mainstream und ohne schlechte Management-Einflüsse. Ihre erste EP „Love Club“, welche frei im Internet zugänglich war, machte sie weit über die Grenzen von Neuseeland bekannt. Der Song „Royals“ brachte ihr den endgültigen Durchbruch. das dazugehörige Musikvideo ist pure Kunst. Wir werden wohl auch noch in Zukunft viel von dem kleinen Talent mit der großen Stimme hören!

Bildrechte: http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/arts/2013/6/7/1370605698958/Lorde-010.jpg