joan-cornella
Joan Cornellà ist ein spanischer Illustrator und Comiczeichner, welcher 1981 in Barcelona geboren wurde. Sein Stil lässt sich ein wenig mit Pop-Art vergleichen. Ähnlich plakativ und bunt ist er jedenfalls. Doch was ihn erst so berühmt macht, sind die total surrealen und verstörenden Inhalte seiner Comic-Strips, die oftmals auch bei mehrmaligem  Drüberschauen keinen richtigen Sinn ergeben wollen. Auf Sprechblasen wird ganz verzichtet, sodass der Betrachter noch mehr freien Raum zur Interpretation hat. Der freundliche, schon fast kindliche Zeichenstil steht dabei im krassen Gegensatz zu der Brutalität, welche einen großen Platz inne hat. Joan Cornellà ist ein einzigartiger Künstler, dessen Werke zum Nachdenken anregen.

Galerie: http://elblogdejoancornella.blogspot.de/

 

Bildrechte: http://blog.magerquark.de/wp-content/uploads/2013/03/joan-cornella.jpg