burgers-berlin-schild

 

Wenn ihr in Ostberlin unterwegs seid und Lust auf richtig gute und vor allem frische, saftige Burger habt, dann kann ich euch „Burgers Berlin“ nur ans Herz legen. Es befindet sich direkt am Ostkreuz und ist somit leicht zu erreichen. Die Sonntagstraße, die sowieso berühmt ist für ihre zahlreichen Bars, Kaffees und Restaurants, hat hier ein besonderes Juwel für uns. Die Bedienung ist freundlich und spricht neben Deutsch auch fließend genug Englisch, damit auch Touris problemfrei bestellen können. Zudem machen sie ihren Job verdammt gut.

Auch bei Hochkonjunktur sind die Burger rasch fertig und saftig-frisch…also immer! Der Laden platzt öfter als es ihm lieb sein kann aus allen Nähten. Allerlei junges Menschenvolk kommt hierher, um sich etwas zu stärken bevor sie wieder in die Nacht hinausziehen. Dementsprechend ist die Stimmung laut aber fröhlich. Zudem läuft eigentlich immer gute Musik im Hintergrund. Und egal wie voll es auch sein mag und wie eingespannt die Jungs am Grill auch zu sein scheinen, die Burger sind immer gut durch und nie verbrannt.

Die Preise sind mit 3,80€ für einen wirklich guten Burger angenehm. Zudem kann man ihn noch mit verschiedenen Add-Ones wie Speck modifizieren und dem eigenen Geschmack anpassen. Als Beilagen gibt es Pommes, Kartoffelecken und vieles mehr. Zum Trinken gibt es eisgekühlt Fritz-Cola, Mate und Bier zu moderaten Preisen. Die Einrichtung könnte man als minimalistisch beschreiben, allerdings ist der Laden durch zahlreiche Sticker und Etiketten der Gäste verziert, welches ihm ein schönes Flair verschafft.

UND DAS BESTE, was Burgers Berlin zu einem wirklich geschmackvollen Service-Highlight macht…wenn ihr in einer der umgebenen Bars seit Bsp. dem „Chapel“, könnt ihr euch für einen kleinen Lieferpreis den Burger in die Bar bringen lassen und umgedreht!

Adresse: Sonntagsstr. 2, 10245 Berlin http://www.qype.com/place/830420-Burgers-Berlin-Berlin

Bildrechte: http://friedrichshainblog.de/wp-content/uploads/2010/02/burgers-berlin-schild.jpg

Â