noriko_san_invention

Weltweit greift die Internetsucht um sich. Die meisten der Betroffenen sind jugendlich und geben an, nicht einen Tag ohne Facebook, Twitter und Co. überstehen zu können. Das führt oft zu Schlafmangel und depressiven Neigungen. Insgesamt seien ca. 8% aller Jugendlichen mit Internetzugang pathologisch internetsüchtig. In Japan soll jetzt dagegen vorgegangen werden und das mit harter Faust. Das Bildungsministerium, das die Folgen der Internetsucht fürchtet, will Entzugs-Camps für Jugendliche eröffnen, in welchen diese lernen sollen ihre Freizeit anders zu nutzen. Selbiges wird auch in China versucht. Das Ganze kannte man in Mitteleuropa schon unter dem Namen „Sommercamp“ und bei uns funktioniert das auch einigermaßen, oder?

Bildrechte:http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2008/10/noriko_san_invention.jpg