Für echte Kunstliebhaber ist die Galerie Zandi in der Mommsenstraße 57,  10629 Berlin ein Platz für kleine und große Highlights. Neben dem überlebensgroßen, bunten Portrait einer Anime Chica glänzt die Galerie durch weitere, extra großformatige Leinwände wie von dem Künstler Andrei Krioukov, der eine zerknüllte Cola Dose in einer sagenhaften Präzision wiedergibt, dass man Lust hat, sich die Inhaltsstoffe solch einer Cola mal genauer durchzulesen…und das aus einem Meter Entfernung. Eine fabelhafte Artwork, die durch ihren leicht groben Pinselstrich und das Einfangen der verschiedenen Lichtreflexionen des Metalls einen Hauch Impressionismus erhält. Kleine, ellenlange Skulpturen von sogenannten „Rubensfrauen“ stehen zur Besichtigung in der Auslage.

zandi andrei krioukov 2 zandi gala sascha zandi loth zandi karin volker zandi jenny verplanke zandi ivar kaasik zandi gerd lieder zandi andrei krioukov zandi andrei krioukov 3

Weitere, eindrucksvolle Künstler sind unter anderem:

Jenny Verplanke, Loth, Karin Volker. Alle drei stehen eher für abstrakte, nicht figürliche Farbkompositionen.

Gerd Lieder, Ivar Kaasik und Gala Sascha (Anime Frau) agieren figürlicher in ihren Kunstwerken und sind neben weiteren außerordentlichen Künstlern der Galerie Zandi für mich mit am nennenswertesten gewesen.

Bildrechte: http://www.galeriezandi.com/

Â