Dass mit der neuen Monsterkonsole Playstation 4 keiner mithalten kann, ist eigentlich klar. Doch ganz so schlecht wie sich viele denken, ist die Next Generation Konsole Xbox One auch nicht. Kaufen lohnt sich mit absoluter Sicherheit, denn schon wenn man einige der ersten Launchspiele wie RYSE: SON OF ROME sieht, geht einem die Düse.

Hier erwartet uns ein gigantisches Abenteuer, welches uns in die Zeit der Römer katapultiert. So realistisch, dass wir schon in den ersten Minuten das Gefühl haben, wirklich vor einem schwer bewaffneten Secutor (Gladiator) zu stehen, der uns in der nächsten Sekunde das Schwert in den Bauch rammt und uns aufschlitzt wie eine Piñata.

Je besser der Spieler sich allerdings dabei anstellt seine Gegner abzumurksen, desto spektakulärer und größer ist der Zoom auf das Opfer, welches man im ganzen Spiel ausschließlich mit Gladius (Kurzschwert) oder Wurfspeer niederstreckt, wie ein echter Centurio eben. Damit das auch bis zum Schluss spannend bleibt, gibt es eine Menge, was ihr im Spiel anstellen könnt. Soviel sei verraten, probiert es einfach aus.

Autor Marvin D Petersen

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>
http://www.pcgames.de/Ryse-XboxOne-257300/News/Ryse-Son-of-Rome-Xbox-One-USK-Freigabe-ab-18-Jahren-1085446/

http://www.bild.de/spiele/spiele-vorschau/actionspiel/ryse-son-of-rome-actionspiel-vorschau-31985670.bild.html#