Viele erinnern sich sicherlich noch gut an den großen Keksraub, als das Aushängeschild von Leibniz der brutalen Kriminalität zum Opfer fiel. Und wie damals schon die Dagobertstory, ist das genau der richtige Teig für einen spannenden Kriminalroman. Für die japanische Fernsehsendung Sekai Gyoten News“ soll die Story über die Scherzkekse, die für den Bahlsenraub verantwortlich waren, nun verfilmt werden. Im Oktober kommt eine zweistündige Sendung mit dem Titel „Das Krümelmonster“ ins japanische Fernsehen.

Und wer weiß, vielleicht ist Hannover ja in Zukunft sogar ein beliebtes Reiseziel für japanische Touristen.

Rechteinhaber,
Bild&Informationsquelle zeigt mehr->
http://www.bild.de/regional/hannover/bahlsen/japaner-verfilmen-keks-krimi-32009934.bild.html
http://www.antenne.de/Goldener-Bahlsen-Keks-soll-per-Kamera-ueberwacht-werden__wiesn_696919_news.html