Wer dachte, der Ford f650 Supertruck, der CXT International oder der Hummer 2 wären die bedrohlichsten und sichersten Fahrzeuge neben einem Leopard 2 Panzer, der irrt sich. Die neue Waffe im Kampf gegen Knöllchen, Drängler und Parkplatz-Anarchisten heißt Pitbull VX.

Von der US-Firma Alpine Armoring wurde der Pit-Bull VX nicht ohne Grund so genannt, Omen est Nomen. Der Suv hat sich den Namen  wirklich verdient.

Der Pit-Bull VX mit dem 300 PS V8 Motor, sorgt schon beim Betrachten der Bilder für eine echte Panikattacke. Denn dass fast 8 Tonnen schwere Monster, welches eigentlich für Sondereinsatzkommandos gebaut wurde, definiert das Fahrgefühl hinter 0,6cm Panzerstahl als kriesensicher.

Die Fenster sind aus Sicherheitsgründen fest verschlossen, dafür gibt es aber kleine Gloryholes (Schießscharten), die man bei Bedarf öffnen kann um den Lauf seiner Super Soaker (Wasserpistole) durchzustecken…sofern man bei der Fahrt aus dem Auto schießen möchte. Bei den Ausmaßen des  Pit-Bull VX dürfte das ziemlich selten sein, denn neben ihm sieht selbst ein Monstertruck wie „Bigfoot“ aus, wie ein Spielzeugauto.

Für alle Asphalt-Rambos ist der Pit-Bull VX wahrscheinlich die beste Alternative, denn den 8 Tonnen Truck kann man sowieso nur mit einem Tieflader abschleppen.

http://www.bild.de/auto/auto-news/gelaendewagen/pit-bull-xv-31814848.bild.html

 

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>

http://www.alpineco.com/armored/swat/truck-pitbull-vx.php