Dass Downtown bekanntlich mehr los sein soll als Uptown, wussten wir! Überrascht waren wir trotzdem, als unser Barkeeper Mario den Freitagabend in die Berliner Kanalisation verlegte.

Aber Spaß bei Seite, was wirklich geschah war ein Fall nach Murphys Gesetz, wie er typischer nicht sein könnte.

Für alle, die Murphys Law noch nicht kennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Law

Es ist Freitagabend, wir befinden uns in der Uhlandstraße und alle sind unbekümmert und zufrieden. Auf einmal kommen Politessen, die die parkenden Autos kontrollieren. Barkeeper Mario hat sich kein Ticket gelöst und will seine Freundin losschicken, eines zu besorgen. Der Automat befindet sich direkt vor der Tür des “Pavements“, also wirft er ihr seinen Schlüssel zu…

Wie es so ist, fängt sie laut Murphys Law den Schlüssel nicht, er fällt runter und in eines der kleinen Gullilöcher…Deddim!

Aber es ließen alle ihre Drinks stehen  und halfen mit, den Gullideckel hochzuliften und dann ging´s Downtown.

Bildrechte: Readthetrieb