Was im Film  „Terminator“ noch düstere Unterhaltung war, könnte schon bald realer sein als die dreiteilige Science-Fiction Saga. Denn wenn man den Robotik-Experten glauben kann, ist es schon bald soweit, dass echte Terminatoren durch die Straßen laufen und Menschen töten, ohne Moral und mit mechanischer Präzision.

Ein düsterer Fortschritt in der Zukunft des Krieges. Menschenrechtler sind besorgt über die Entwicklung skrupelloser Killermaschinen, die alles niedermetzeln.
Es ist vergleichbar mit der Erfindung des Schießpulvers, denn diese sogenannten LARs (Lethal Autonomous Robots) sind schon jetzt die Waffen von morgen. Und wer weiß, vielleicht schicken wir irgendwann alle nur noch unseren kleinen LARs in die Schlacht.

Schon jetzt produziert Samsung mit dem Namen SGR-1  Kampfmaschinen, die vollautomatisch alles nieder machen, was sich ihnen in den Weg stellt. Es ist also nur eine Frage der Zeit, dass das S4 Smartphone zu einer Waffe wird.

 

 

Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=> http://www.sueddeutsche.de/politik/kampfroboter-automaten-des-todes-1.1746308

http://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/militaer/kampfroboter-fuer-die-kriege-der-zukunft-31834718,view=conversionToLogin.bild.html

Bildquelle http://www.trendsderzukunft.de/wp-content/uploads/2012/05/vaudrbot-468×468.jpg