„Was des einen Freud´, ist es anderen Leid“! So oder so ähnlich sollte der neue Slogan der deutschen StVO heißen. Was fleißige Knölchenrambos zu Höchstform motiviert, sorgt bei den deutschen Kraftfahrern wahrscheinlich eher für rote Köpfe und Tobsuchtsanfälle. Eigentlich selbstverständlich wenn einem klar ist, mit welcher verrückten Regel mehr Geld in den deutschen Steuersumpf gespült werden soll.

Für viele ist es meist die größte Herausforderung, den Führerschein erst mal zu kriegen. Mit den neuen Regelungen ist der Führerschein aber meist schneller weg als man ihn bekommt.

Punktesammler gehören so der Vergangenheit an, von früheren 18 Punkten reichen mit der neuen Regel 8, um den Lappen zu verlieren…noch nie war es so einfach, zu Fuß zu gehen.

Ab 2015 wird´s ganz einfach, das Ab- und Anmelden soll dann sogar über das Internet laufen.

Aktuelles
Punktesystem
Künftiges
Punktesystem
Folgen
1-7 1-3 Vormerkung ohne weitere Maßnahmen
8-13 4-5 Ermahnung, Information über Punktestand
14-17 6-7 Verwarnung, Fahreignungsseminar
18 8 Führerschein-Entzug

Quelle Bild.de

 

Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>

http://www.bild.de/auto/service/strassenverkehrs-zulassungs-ordnung/aenderungen-neuerungen-autofahrer-2014-2015-31797334.bild.html

Bildquellehttp://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/gesetzesreform-bei-acht-punkten-ist-der-fuehrerschein-weg/8220496.html