Dass Hybriden gut ankommen wissen wir nicht erst seit den neusten Hybridautos, Mezzo-Mix oder Dolly dem Schaf, das aus Hybrid-Zellen geklont wurde. Es ist einfach der Mix der fantastischen Vergangenheit mit etwas Neuem unerwarteten. Ein richtiger Mix aus Abenteuer eben oder habt ihr immer geglaubt, dass Cola die Orange bei Mezzo-Mix umsonst küsst? NEIN! Es erfrischt nicht nur, es gibt unserer Zunge das Gefühl, als wäre sie Indiana Jones auf einem gustatorischen Weg durch einen alten Inka Tempel.

Der neuste Hybrid, auf dem Markt der Gastronauten, nennt sich „Cronut“ und dieser sorgt momentan, in der kleinen Bäckerei von Erfinder Dominique Ansel, durch das wirtschaftliche Verknappungsprinzip auf 200 Limited Cronuts am Tag, für Szenen wie an einer afrikanischen Uno-Theke, denn jeder will so einen Cronut und der ein oder andere würde für diesen wahrscheinlich über Leichen gehen.

Aber was ist der Cronut eigentlich? Der Cronut ist die beste Erfindung seit es Friteusen gibt. Halb Croissant, halb Donut oder einfach ein rundes Croissant mit Glasur.

Klingt nach einer Schnappsidee, ist es aber nicht, denn jeder New Yorker kennt ihn, jeder will ihn und jeder liebt ihn. Cronut ist eine revolutionäre Delikatesse und vielleicht der Beginn eines gesunden Frühstücks bei der New Yorker Polizei.

http://www.bild.de/lifestyle/essen-trinken/backwaren/cronut-new-yorks-neuer-backtrend-31637614.bild.html

 

Bild&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/new-yorker-baeckerei-die-cronut-hysterie-12315519.html