Ein Bild was Seltenheitswert hat, denn dieses Jahr ist eine der bekanntesten Rock-Gruppen auf dem größten Metall Festival der Welt zu sehen. Die Rede ist von the one and only RAMMSTEIN, sie geben das Eröffnungskonzert zum Auftakt der Metall-Meile.

Exklusiv im Schleswig Holsteiner Metalldörfchen, wird mit den Pyro-Rockern dieses Jahr die Feuerhölle zurück auf die Erde geholt. Musik, welche für Normalos Oropax-Garantie verspricht, bringt einmal im Jahr die langen Zottelmähnen der Profi-Headbanger zum Rotieren, die alle nach Wacken pilgern, um beim infernalischen Kreisen der harten E-Bass-Klänge dabei zu sein.

Hier kann man bängen, bis der Notarzt kommt und das ist wahrscheinlich öfter, als man damit rechnet, bei übermäßigem Alkoholkonsum aus der Bierbong und bei kleinen oder größeren Bränden auf dem Zeltplatz, ist Wacken sowieso jedes Mal ein Abenteuer. Denn in der Welt der Metaller ist eben alles ein bisschen anders.

http://www.bild.de/unterhaltung/musik/wacken-open-air/das-geht-ab-auf-dem-metal-festival-31602268.bild.html

http://blogs.sueddeutsche.de/feuilletonist/2009/11/20/rammstein/