Wer zu den Gourmet-Rassisten gehört, die einen Hot Dog lieber liegen lassen weil er Schwarz ist, der dürfte in Tokio wahrscheinlich verhungern. Denn wer das sogenannte „Black Terra Hot Dog“ bestellt, wird sich sicherlich wundern, denn dieser Hot Dog ist schwarz, von der Wurst bis zum Brot. Wo wir bei Anderen mit verarbeitetem Pferdefleisch rechnen, können wir uns beim Black Terra Hot Dog sicher sein, dass hier nur harmlose Lebensmittelfarbe zum Einsatz kommt.

Das Black Terra hat durch zahlreiche Feinschmecker bereits so großen Kultstatus erreicht, dass selbst manche Deutsche die schwarze Wurst aus Tokio lieben gelernt haben.

Das 30cm Black Terra Hot Dog stopft mit seinem Kaliber nicht nur alle hungrigen Mäuler, mit der coolen Farbe könnte man es genauso gut als ein Kunstobjekt bezeichnen.

black-hot-dog-550x412

Bild- und Informationsquelle: http://www.odditycentral.com/foods/curious-eats-tokyos-legendary-black-hot-dog.html

http://www.trendhunter.com/trends/hot-dogs