Am Samstagabend haben wir Mädels Ausgang bekommen und ein Geheimtipp steckte uns das „Q“ Hotel in der Knesebeckstr. 67.

Wer das Q nicht kennt: Nähe Kudamm ist es als Designer-Schmuckstück bekannt, dass eine großzügige Bar area beherbergt, desweiteren zwei lounchige Séparées, eine Tanzfläche, mehrere Sitzmöglichkeiten im Cafeteria-Stil und futuristische Sitzmöglichkeiten, die aus dem Designer-Interieur heraus erwachsen.

Shop die schwarze Hose: http://www.styletrieb.de/blackwax-christianaudigier.html
Shop den schwarzen Rock dazu: http://www.styletrieb.de/bikerjacke-christianaudigier.html
Shop die Schuhe: 1. http://www.styletrieb.de/pepe-jeans-shoe-court-cut-1837.html
2.  http://www.tamaris.de/carradi/1-1-22426-20.html#color=0977
Schop die Box Clutch: 1.  http://www.mytheresa.com/de-de/skull-knuckle-leather-baguette-clutch.html 2. http://www.amazon.de/LYDC-Designer-Sch%C3%A4del-Knuckle-Abendtasche/dp/B006K2URT6/ref=sr_1_7/277-0946256-7594931?ie=UTF8&qid=1375272301&sr=8-7&keywords=box+clutch

Pornöses Rot steht im Kontrast zu cleanem Weiß, das Mauerwerk oder besser gesagt die Wände, bilden einen naht- und fugenlosen Übergang zur Decke, den Sitzflächenausbuchtungen und zu den Sitzbalustraden, die mit flauschig-weichen Kissen die Gesäßknochen schonen.

Die Innenarchitektur des Q´s ist eine Mischung aus interaktivem Erwachsenen-Spielplatz, Lounge und funky Abrock-Parkett, gespickt mit DJ Pult und Plattenmann, der auch gerne mal auf Songwünsche eingeht.

Genau wie bei dem bauchigen Buchstaben „Q“, findet man im reellen „Q“ nur Rundungen, Minimalismus und Temperament. Keine Ecke, keine Kante, hier kann man nirgendswo hart anstoßen, außer auf die Gesundheit.

Wir empfanden die Szene, die sich im Q trifft als gemischt, teils alternativ, ein wenig trashig, dann aber wiederum gesittet, etabliert und High Fashion, sodass zwischen den jüngsten und den gewachsensten Gästen schon mal ein Altersunterschied von 25 Jahren bestehen kann. (20-45)

Mit der einschüchternden Box Clutch von Alexander McQueen, über und über versehen mit Nieten und Totenkopf-Schlagring, hat uns auch niemand dumm angemacht. Ein gelungenes Outfit für einen gelungenen, spaßigen Abend.

Wer noch mehr über das Hotel „Q“ erfahren möchte: http://www.loock-hotels.com/q-hotel-berlin/

Bildrechte: Readthetrieb