Heut möchte ich für Sabrina Oepen einen Artikel veröffentlichen. Ihr kennt sie ganz bestimmt aus der Serie „Der Bachelor“ 2013, die auf RTL lief. Sie hat uns zur Berlin Fashion Week 2013 besucht und berichtet nun von ihren Eindrücken und Erlebnissen.

 Tag 1 – Shoppen, Bread&Butter, Grazia

Hallo, mein Name ist Sabrina, ich bin 25 Jahre alt und berichte euch von einem erlebnisreichen Spontantrip, zusammen mit meiner Freundin Nathalie. Es hieß also ein Mal von Köln nach Berlin bitte! Der spontane Trip ohne einen Plan zu haben,  was und wo was geht, war die beste Idee überhaupt 🙂 Hauptsache Berlin wir kommen! Und es ist das erste Mal, dass ich auf der Berlin Fashionweek bin, um mich von der Modewelt inspirieren zu lassen, neue Kontakte zu knüpfen, die mir neue Erfahrungen bieten und unter anderem, um mir verschiedene Eindrücke über die Stadt Berlin zu verschaffen. Berlin, diese große Stadt, die schon fast zu groß für uns ist, wie uns im Nachhinein auffiel als wir nicht nur ein Mal in die falsche U-Bahn gestiegen sind :-). Am ersten Tag angekommen, wurde schon überlegt, welches Outfit zu welcher Veranstaltung angezogen wird. Es war gar nicht so einfach. Doch ich denke wir haben uns gut geschlagen. Der erste Abend fiel schon ins Wasser.  Die Bread&Butter Opening Party wurde Draußen veranstaltet und wegen Regens (WAS IN DEUTSCHLAND NICHT AUSZUSCHLIESSEN IST) abgesagt. Nass, egal Plan B musste her und dann ging es zu unserer Stammbar Pavement, in der Uhlandstraße, einen Sportsmann trinken. Ja ja, die meisten denken jetzt „langweilig diese Menschen, die keinen Alkohol trinken, keine Drogen nehmen oder Zigaretten rauchen“. Aber Party machen wir wie jeder andere auch…und geben ohne dem Ganzen noch mehr Gas :D. Komisch ist, dass die Männer immer denken man hat schon einiges getrunken ;D muss ich mir jetzt etwa Gedanken machen;)?!

Zunächst war die Grazia Veranstaltung am Bebelplatz, nähe Brandenburger Tor,  die wir sehr interessant fanden, aufgrund der netten Menschen, des leckeren Buffets, der guten Musik und der Give aways, die es für uns Frauen gab. Das gesamte Paket der gut organisierten Veranstaltung hat einfach gestimmt und wir hatten nach der kläglich abgesagten Bread&Butter „Einweihungsparty“ trotzdem noch einen aufregenden Abend. Unser Chauffeur fuhr uns anschließend nach Hause, wofür unsere Füße sehr dankbar waren.

Zweiter Tag – wir erkunden Berlin und die Lina Berlina Veranstaltung

Die Shoppingtime am Kudamm war sehr erfolgreich wie ihr anhand des Fotos (Nike Schuhe, was sagt ihr dazu :)??? ) sehen könnt, wir haben uns direkt in diese Schuhe verliebt. Und dann verliert man besonders in einer so großen Stadt schon mal den Überblick. Natürlich haben wir uns verlaufen, was aber nicht gleich schlimm war, da wir dadurch viele interessante Dinge zu sehen bekamen.

Wir gingen Tags zur Premium, in Kreuzberg nähe Gleisdreieck und uns traf fast der Schlag, als wir Pharrell Williams gesehen haben. Die Premium war sehr interessant, man hätte sich am besten einen leeren Koffer mitnehmen sollen. Am besten gefiel mir der Stand von True Religion, wo es eine Lifeband, Hot Dogs, Cocktails und Popcorn gab. Nach dem TR-Besuch ging es auch schon weiter zum Maritim Hotel, wo wir unsere Outfits wechselten. Und ich sag euch, bei 27 Grad in einem Straußenlederkleid mit High Heels zu posieren, ist Action Pur. Meine besten Freunde nach diesem Abend  waren die Jogginghose meines Vertrauens und meine Turnschuhe 🙂

Noch am gleichen Abend besuchten wir mit dem Straußenleder-Designer die im Hilton Hotel stattfindende Lina Berlina Veranstaltung. Hier fühlten wir uns das erste Mal in unserem Leben underdressed, da wir nicht auf so hohes Publikum vorbereitet waren (die Gäste trugen Designer-Kleidung).

 Tag 3 – Premium, Fatima Halwani, Belvedere und Party

Top gestyled ging es zur Fashion Show von Fatima Halwani, die in den Örtlichkeiten von Udo Walz stattfand. Er selbst war dabei und Gäste wie Peyman Amin und noch andere bekannte Gesichter waren geladen.

Der Abend war noch jung, also fuhr uns unser Chauffeur weiter zur Belvedere Veranstaltung ins Hotel. Dort fiel uns direkt auf, dass wir Kölner viel offener und direkter sind. Man kam schwer in ein Gespräch mit den Leuten auf der Party. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass uns, anders als den anderen, nach diesem explosiven und spannenden Fashion Tag noch nicht die Puste ausgegangen ist.

Und anschließend ging es zur Mercedes Benz Fashion Show mit den Top Designern Dawid Tomaszewski und Irene Luft. Das Highlight war eine Strumpfhose, getragen unter dem Kleid eines Models, die einen waxartigen Look hervorriefen. Das faszinierende war, es sah fast aus wie ihre echten Beine.

Es war eine Mega Show von beiden Designern, wir waren  total begeistert. So und nun kommen wir zu unserem letzten Abend in der Hauptstadt, der wurde im Showroom der Redaktion von Readthetrieb und Orpheus Limited gefeiert. Die Gastgeber, Alexis und Frank haben für unser Wohl gesorgt. Super Location mit sehr interessanten Bekanntschaften. Nach unserem anstrengenden Tag hatten wir einen Bärenhunger und da können wir euch echt den Yassin vom Spice India in der Uhlandstraße ans Herz legen. Sogar kurz vor Küchenschluss haben wir noch ein super Essen serviert bekommen. Wir hatten lang nicht mehr so gut gegessen.  Einfach Top! EIN SEHR NETTES TEAM MIT EINER GUTEN UNTERKUNFT… DESWEGEN SAGEN WIR…. Berlin Fortsetzung folgt… freuen uns über eure Kommentare.

 

 

Bildrechte: Sabrina Oepen https://www.facebook.com/sabrina.oepen, Bild, ganz unten + Sabrina mit Sonnenbrille und roter Jacke: Christian Schönemann