Schauspielerin Eva Holzapfel präsentiert an ihrem 65-jährigen Körper die aktuelle Bikinimode. Experten raten bei reifer Haut tendenziell zu mehr Stoff, also einem Badeanzug. Doch Eva kann es sich erlauben und geizt nicht mit weiblichen Reizen und wirkt immer noch sexy. Für den Fall, dass sie sich mal nicht sicher ist, fragt sie ihren Mann oder holt sich Rat von ihren Kindern. Eva ist nämlich siebenfache Großmutter und Mutter von drei Kindern. Wahnsinn, man sieht es ihr nicht an. Die Münchnerin ist Sängerin, Schauspielerin und aktiv am Leben beteiligt. Durch die höhere Lebenserwartung verlagern sich auch die Erwartungen für den eigenen Lebensabend.

„Wenn man weiß, es dauert länger, stellt man sich anders darauf ein. Frauen bleiben länger in der Babypause, weil sie wissen, dass hintenraus noch mehr Luft ist. Menschen fangen mit 50 an, Sport zu machen, es kommen ja noch Jahre, in denen man es braucht. Oder frühere Senioren, heutige Best-Ager, ziehen plötzlich in die Innenstädte, wollen noch mal etwas anpacken.“ Meint Kathrin Haist, Zuständige der Nextpractise-Studie für die Körber-Stiftung.

Mach weiter so Eva, denn laut Frau Haist ist das 65 von Heute erst das 50 von gestern in unserer Wahrnehmung. Du hast also noch die besten Jahre vor dir.