1. Hüte…egal ob Fedora oder Melone, Hüte waren schon etwas verdammt Schickes und kleideten einen Mann. Jede Gesellschaftsklasse trug sie, von der Schiebermütze bis zum Zylinder. Leider verschwanden sie in den späten 60´ern langsam aber sicher. Sicher, jetzt feiern Fedora und Co. ein Comeback, doch werden sie meist von Kerlen getragen, die mehr Kinne haben als gesund sein kann und dazu einen Pferdeschwanz tragen.
  2. Gehstöcke. Gib es zu, du findest Gehstöcke für Herren auch verdammt cool. Zumal man in ihrem Inneren eine Klinge verstecken kann (Spazierstock-Schwert), was sie noch cooler macht.
  3. Übermäntel. Sie sehen schon verdammt cool aus, wie sie da über den Schultern von Offizieren, Mafiabossen und Kapitänen hoch zur See hängen…und das ist das Problem, man(n) braucht Schultern dazu.
  4. Der Chicago Typewriter. Ja  Waffen sind voll und doof und sicher kein Spielzeug, aber eine Thompson Maschinenpistole hat unglaublichen Stil. Diese Vermählung von edlem Holz und kaltem Stahl, mit dem man locker und stilsicher den Tot aus der Hüfte auf seine Mafia-Feinde spucken kann…
  5. Gute Manieren…sie sind heutzutage viel zu selten und kaum ein Mann ist noch ein Mann, der sein Salz wert ist, der Manieren und Stil hat und einer Dame die Türe aufhält und sich auch sonst benimmt, als wäre er aus einem „Film Noir“ –Streifen entsprungen…

 

Bildquelle:http://www.worthpoint.com/wp-content/uploads/2011/02/public_enemies01.jpg