Leipzig – Die Gothics sind zurück! Pfingsten, Leipzig, WGT! Ein wenig morbide, ganz viel schwarz und verdammt sexy…
Gruftis in engen Korsetts, Neofolks in aufwendigen Kostümen, Steampunks in aufwendigen, abgefahrenen Kostümen und heiße Bräute in Metall-Outfit: Zum „Wave Gotik Treffen“ werden auch 2013 wieder über 20 000 Gruftis ihre Bleichenschau in City, Clara- und Agra-Park zeigen.
Und das, während gleichzeitig 800km nordwärts in Hohenweststedt, eines der besten Mittelalterfestivals in Deutschland stattfindet.
es ist zwar um ein vielfaches kleiner, aber fernab von allem, gibt es dort statt Pommesbuden eher Spanferkel und gegrillte Kühe mit köstlichem Steinofenbrot.
Viele assoziieren nur die abgeranzten Gothiks aus Berliner Clubs und die schwarz gestalteten Figuren, welche sich von Tofu ernähren und nachts im Park Tiere schlachten, um Cthulhu (Dämon aus dem Necronomicon) wieder zu erwecken. Aber das ist wieder dieses gefährliche Halbwissen!!! Denn ein Besuch des WGT lohnt sich auf jeden Fall.
Hier trifft man so viele verrückt-sympathische Menschen, dass man das Gefühl hat, in einer ganz anderen Welt mit anderen Gesetzen zu sein.
Es ist sozusagen das Oktoberfest der Vampire, so sieht es zumindest für Außenstehende aus, wenn wieder einmal eine Gruppe von Gothikern in ihren Leichenwagen die Stadtgrenze von Leipzig passiert. Die Frauen dieser Szene sind die wahren Meisterinnen der Verführung, denn neben dem ganzen Schwarz und den Kontaktlinsen, gibt es hier oft mehr Haut zu sehen, als auf dem Ballerman nach zwei Eimern Sangria. Kato ist eines der sexiesten Steamgirls.
LOOKS HIER!!
Die Mädels bei diesem Festival haben nicht alle 90-60-90…an einem Bein, sondern sind richtige Granaten.

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>http://www.bild.de/regional/leipzig/wave-gotik-treffen/so-profitiert-leipzig-vom