Von der Sanduhr zum Quadrat….
Marilyn Monroe (†36) war ein fleischgewordenes Versprechen. Ihr Sanduhr-Körper verdreht Männern bis heute den Kopf, für viele Frauen ist er noch immer das Ideal: Ordentlich Oberweite und Hüfte (bei nahezu gleichem Umfang), schmale Taille. Kurzum: 90-60-90.
Dank Evolution und Gene wird die 906090 Figur bald genau so Geschichte sein wie heute der Homo Erectus (Neanderthaler). Durch den vielen Sauerstoff in der Luft werden Menschen immer größer und schwerer, das war vor 10 Millionen Jahren genauso bei den Dinosauriern. Dadurch verändert sich leider auch der gesamte Körper…
wollen wir hoffen, dass die Frau der Zukunft nicht aussieht wie ein Dinosaurier, wenn wir uns die Generation McDonalds angucken sind wir nicht mehr weit davon entfernt, mit dem Gewicht von einem Kleinwagen und der durchschnittlichen Lebenserwartung von 90 Jahren stampfen dicke Kinder durch die Stadt wie ein T-Rex auf der Suche nach einem McRip.
Dank Übergrößen und Adipositas nähern wir uns dadurch langsam der menschlichen Kreidezeit.
Seit den 50´er-Jahren hat sich die weibliche Physiognomie stark verändert,

wie eine großangelegte britische Studie unter 500 Frauen, aus der „Daily Mail“ berichtet, jetzt herausgefunden hat : Die Frauen sind insgesamt größer (rund 4 Zentimeter), schwerer (3,4 Kilo) – und ihr Taillenumfang ist deutlich höher, um fast 18 Zentimeter gestiegen!
Was grundsätzlich kein „Problem“ wäre, hätten sich Hüfte und Brust im gleichen Tempo und Umfang verändert. Doch das ist nicht geschehen. Und so ist die Sanduhr dem Aussterben geweiht, und Frau bewegt sich figürlich Richtung Rechteck.
Da hilft nur der gute alte Cross Trainer!!!

Rechteinhaber,
Bild&Informationsquelle zeigt mehr->Bild.de