Artikel von: schönes wissen

Jetzt mal Hand aufs Herz Mädels. Was machen wir Fashionbegeisterten ( und ich gehe davon aus das ihr das seit…) besonders gerne? Richtig! Auch wenn wir es häufig leugnen um nicht als Barbypuppen dargestellt zu werden, zählen exklusive  Frisör/ Kosmetikbesuche und ausgiebige Einkaufsbummel zu den Dingen von denen wir unsere tägliche Energie bekommen. Besonders dann wenn große Events anstehen und es darum geht uns besonders herauszuputzen, dann laufen wir zur Höchstform auf. Nicht nur die Suche nach dem Richtigen Outfit sondern auch das “herrichten” des perfekten Äußeren wird dann schon mal zu einer tagelangen – unsere Männer würden hier sagen- “Prozedur”.

Ich persönlich liebe diese Gelegenheiten und zu meiner Freude gab es am Wochenende eine Solche. Der “Ball der Wirtschaft” (VBKI- Ball)  ist ein Berliner Großereignis zu der jedes Jahr Deutschlands Vielverdiener und Wirtschaftsexperten ihre besten Kleider aus dem Schrank holen und nach dem großem Schlemmen (3000 Liter Champagner, 4000 Austern, 8000 Pralinen etc ) das Tanzbein schwingen (selbst Frau Künast tanzte den Walzer…).

So schwebten wir, zurechtgemacht, mit den schönsten Roben bekleidet und geputzten Schuhen, am Samstag Abend zum InterContinental Berlin. Gleich im Eingangsbereich wurden wir von elfenhaften Trapez Künstlerinnen, Männern in gut sitzenden Smoking und gut betuchte Damen in aufwendig drapierten Abendroben empfangen. Von allem ein wenig zu viel schien an diesem Abend bei einigen Damen sowieso das Thema Nummer eins zu sein. Zu bunt, zu schrill, zu eng oder einfach nur: zu aufgesetzt.

Aber genau für diese, nenn ich sie mal “Fopas”, gab es in dem XL-Unterhaltungsprogramm neben Klavier-Karaoke, verschiedenen Life Bands und Variete Künstlerinnen auch eine Modenschau der Designerin Anne Wolf. An wunderschönen Models der Agentur Essential Agency  vorgeführt, gab sie mit ihren Braut und Abendkleidern so einigen Damen schöne Anregungen für den nächsten Ball. So tranken, tafelten und tanzten wir und die Zeitlos-Society bis in die frühen Morgenstunden und freuen uns schon jetzt  auf die nächste Ballnacht bei der wir das aufwendige Vorbereitungsprogramm wieder genau so genießen werden wie auf das rauschende Fest.

Bilder: Lu Guida