Fast wie bei einer Londoner „Teaparty“ fühlten wir uns, am vorletzten Tag der Fashionweek, bei der Schacky and Jones Installation in dem wohl ehrwürdigsten und schönsten Hotels Berlins „Hotel de Rome“. Eine kleine Oase der Ruhe inmitten der ansonsten rasanten Modewoche. Entspannte und Cappuccinotrinkende Einkäufer und Journalisten die so eine kleine Pause mit dem beurteilen der neuen Kollektion von dem Münchener Label verbinden konnten.

Wie aus den vorherigen Jahren gewohnt, wird auch in dieser Kollektion feinstes Stretchleder mit exklusiven und glamourösen Pelzen kombiniert. Bei anderen Labels in diesem Jahr nur ein Trend sind liebevolle Details, der Einsatz von extravaganten Lederarten  und wunderschöne Fellwesten und Mäntel das Kennzeichen von Schacky and Jones.

Aber nicht nur an den fast wie russische Zarinnen anmutenden Models, sondern auch an den anwesenden Fashionexperten konnte man viel Leder und Pelze finden. Für mich ein unwiderrufliches Zeichen dafür das diese Naturmaterialien auch in der zukünftigen Saison ein Trend bleiben werden.

Text: schönes wissen W