Bild von: Mercedes-Benz Fashion Week Berlin,    Verfasst von: Wiebke

Ich finde es großartig, wie viele Brands inzwischen jede Saison bei uns ihre Kollektionen zeigen. Natürlich ist es immer wieder spannend neue Namen präsentieren zu dürfen, aber die Rückkehr vieler Designer ist für uns das größte Lob und gleichzeitig Ansporn weiterhin eine Veranstaltung von höchstem Niveau zu produzieren,“ sagt Maia Guarnaccia, Vice President IMG Fashion, Europe.

So werden wieder viele der Designer, die schon bei der letzten Fashionweek mit ihren Kollektionen geglänzt haben, zeigen was im Winter 2011 über die Ladenteke gehen wird. Zu den bereits bestätigten Brands gehören unter anderem Allude, Anja Gockel, Blacky Dress, Black Noir, C‘est tout, David Tomaszewski, .Dimitri, Escada Sport, Eva & Bernard, Guess Jeans, Hugo, Kaviar Gauche, Kilian Kerner, Lala Berlin, Laurel, Lena Hoschek, Lever Couture, Maicco, Mongrels In Common, Michalsky, Odeeh, Parcival Cserer, Patrik Mohr, Perret Schaad, Puma & Sakina m‘sa, Rena Lange, Stephan Pelger, Schaky & Jones und Schumacher. Unser Liblingsdesigner, Marcel Ostertag, ist natürlich auch wieder dabei. (Kleider aus seiner letzten Kollektion könnt ihr natürlich hier bestellen

Das Belgische Designer Duo Vandevorst darf diese Saison die Modewoche eröffnen und ist eines der wenigen Labels die das erste Mal auf der Fashionweek ihre Kollektion zeigen werden.

Mit dem neuen Bildmotiv „Captivated“ zeigt Mercedes-Benz aufs Neue eine visionäre Interpretation seines Mode-Engagements. Das Motiv feiert im Januar 2011 Premiere auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin und führt die Reihe besonders exklusiver und kreativer Bildmotive, die Mode und Automobildesign aufregend vereinen, fort.  Der neue Mercedes-Benz CLS und Top Model Karolina Kurkova wurden von dem berühmten Modefotograf Craig McDean in enger Kooperation mit dem britischen Creative Director David James inszeniert.